Referenzen - mit Herz und Ohr beim Kunden

Zuhören. Verstehen. Erklären. Lösen.

Zu meinen Kunden zählen regional, national sowie international tätige Unternehmen unterschiedlichster Größe und Rechtsform.

 

Nachfolgend finden Sie eine Branchenauswahl (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Banken und angeschlossene bzw. konzernzugehörige Service-/Dienstleistungsgesellschaften
  • Bildungsträger/Weiterbildungseinrichtungen
  • Dienstleistungen
  • Energieversorger
  • Einzelhandel
  • Fachverbände
  • Fondsgesellschaften
  • Freiberufler
  • Handel
  • Handwerker
  • Handwerkskammer
  • Industrie
  • Kommunen/Städte/Gemeinden
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmernetzwerke
  • Versicherungen: Erstversicherungsunternehmen und angeschlossene bzw. konzernzugehörige Service- und Dienstleistungsgesellschaften, Rückversicherungsunternehmen, Makler

 

Darüber hinaus bitte ich um Verständnis, dass ich aufgrund der berufsrechtlichen Verschwiegenheitsverpflichtung und auch auf Wunsch der Mandanten keine Mandantennamen oder Links zu deren Internetseiten veröffentliche.

 

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Kundenstimmen

  • Die Mitarbeiterbefragung hat mir die Augen geöffnet. Damit hatte ich nicht gerechnet.
  • Seminarinhalte sehr praxistauglich. Aha-Effekt tritt sehr früh ein. Geeignet, um dem Blickwinkel zu ändern.
  • Unsere Azubis waren alle sehr begeistert und freuen sich auf ein Aufbauseminar.
  • Gute Vorbereitung auf verschiedene Situationen in der Kommunikation. Gute Möglichkeit der Selbstreflexion und Verbesserung. 
  • Was hat mich begeistert? Gute Atmosphäre und Gespräche. Praktische Anwendbarkeit. Aktive Seminargestaltung.
  • Dozent kann Inhalt lebendig vermitteln.
  • Für mich persönlich viele Denkanstöße.
  • Sehr interessant und informativ.  Sehr sympathischer Dozent. Hat mir gut gefallen. 
  • Auch an dieser Stelle  ein von Herzen kommendes „DANKE“ für  den großartigen Vortrag und Ihre Präsentation. Die ….  werden es bei mir jetzt schwieriger haben,  weil mir immer Ihre Beispiele im Kopf sein werden.

Als Experte zum Thema Wertschätzung am Arbeitsplatz bzw Mitarbeitermotivation wurde ich erwähnt bzw. genannt oder ein Buch als Buchtipp empfohlen bei z. B.

Eine Auswahl durchgeführter Projekte

Organisationsberatung und Training: Mitarbeiterbeziehungsmanagement, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation

  • Mehrtägiger Inhouse-Workshop zum Thema „Wertschätzende Führung“ mit sämtlichen Amtsleitern inkl. Bürgermeister einer mittelgroßen Stadt als Führungskräfte-Klausurtagung. Sensibilisierung und Erarbeitung von Transferideen in den Arbeitsalltag.
  • Inhouse-Impulsvorträge und Moderation von Podiumsdiskussionen zum Thema „Wertschätzende Führung“ für Führungskräfte verschiedener Tochterunternehmen (mit jeweils über 2.500 bzw. 3.500 Mitarbeitern) eines Industrie-Konzerns als Teil von Führungskräfteklausurtagungen
  • Inhouse-Workshops zum Thema „Wertschätzung“ für die gesamte Belegschaft der technischen Dienste einer mittelgroßen Stadt zur Verbesserung des gegenseitigen Verständnisses
  • Mehrtägiger Inhouse-Workshop zum Thema „Wertschätzende Führung“ für die Teamleiter des Sozialamts einer deutschen Großstadt. Sensibilisierung, Tipps und Methodenbaukasten.
  • Inhouse-Workshops zum Thema „Wertschätzende und gesunde Führung“ für Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen eines Krankenhausverbundes mit mehr als 2000 Mitarbeitern. Sensibilisierung, Praxistipps und Reflexion des Führungsverhaltens.
  • Inhouse-Workshops „Wertschätzende Führung“ für Führungskräfte bzw. Geschäftsführer diverser KMU
  • Inhouse-Azubi-Workshops zu verschiedenen Themenbereichen (wie z.B. betriebliche Zusammenarbeit, Kommunikation) für unterschiedliche Azubi-Jahrgänge. Basistraining und darauf aufbauende Thementrainings, z. B. für einen mittelgroßen Energieversorger. Know-how-Transfer, Sensibilisierung, Teambuilding und Employer Branding.
  • Mitarbeiterbefragungen: Konzeption des Fragebogens, Planung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen für eine Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, z. B. Handwerksbereich, produzierende Unternehmen; anschließende Beratung und Coaching bezüglich Verbesserungsmaßnahmen und Mitarbeiterführung
  • Unternehmerberatung für KMU-Geschäftsführer zum Thema Mitarbeiterführung

Organisationsberatung und Training: Prozesse, Selbstorganisation, Zeitmanagement

  • Diverse Projekte und Beratungen zum Thema (Abschluss)Prozessoptimierung für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung
  • Projektmanagement für diverse Projekte unterschiedlicher Themenbereiche mit besonderem Fokus auf Prozessoptimierung
  • Inhouse-Workshops zum Thema „Selbstorganisation und Zeitmanagement“ für Führungskräfte und Mitarbeiter. Identifikation von Zeitfressern und Zeitdieben, Ableitung von Verbesserungsansätzen, Tipps zur Selbstorganisation, Priorisierung und Planung. Reflexion des eigenen Arbeitsstils.
  • Inhouse-Workshops zum Thema "Selbstführung" für Führungskräfte und Mitarbeiter unterschiedlichster Branchen - Tipps zur Selbstmotivation sowie Grundlagen der Wahrnehmung und wie Menschen ticken, Zielmanagement, Tipps zum Zeitmanagement und Stressmanagement. Erarbeitung Ideen für eigene Handlungsansätze.
  • Workshops für Mitarbeiter zum Thema "Selbstmarketing für Angestellte"
  • Workshops für Mitarbeiter zum Thema „Wie wirke ich auf andere – Feedback intensiv“, insbesondere aus der Internen Revision
  • Unternehmerberatung für KMU-Geschäftsführer zum Thema Präsentation
  • Diverse weitere Beratungen und Inhouse-Workshops für Versicherungen, z. B. Rückversicherung, Versicherungstechnik Komposit oder Buchführung.

Organisationsberatung und Training: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit

  • Inhouse-Workshop „Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement“ für Führungskräfte Einzelhandels-Fachverband
  • Kurz-Workshop/Vortrag zum Thema Kundenorientierung für Handwerkskammer-Mitglieder
  • Unternehmerberatung für KMU-Geschäftsführer bei Einführung permanenter Kundenbefragungen: Aufsetzen des Fragebogens, Beratung zur Umsetzung und Auswertung
  • Unternehmerberatung zum Thema Kundenorientierung für neu gegründete Einzelunternehmen

WP/StB Carsten Bach

Merheimer Heide 5a

51103 Köln

 

Tel:    +49 221 6430 6287

Mobil: +49 174 7529 402

bach@wpbach.de

Aktuelle Blog-Beiträge

Wertschätzend führen mit der 10-Minuten-Reflexion – 10 Fragen, die sich Führungskräfte regelmässig stellen sollten
>> Mehr lesen

Selbstmarketing für Angestellte – nur etwas für Profilierungsneurotiker?
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Was hat Mitarbeiterführung mit gärtnern zu tun? – Zitate und Spruchbilder (9)
>> Mehr lesen

Raus aus Ihrer Komfortzone – 7 einfache Tipps, um dem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Führungsstil: Mitarbeiter möchten gesehen werden – Zitate und Spruchbilder (8)
>> Mehr lesen

Selbstmarketing als Führungskraft – was starke Persönlichkeiten auszeichnet (3)
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Stärkenorientierte statt nur schwächenorientierte Mitarbeiterführung – Zitate und Spruchbilder (7)
>> Mehr lesen

Bücher von Carsten Bach

Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB ist aufgenommen bei brainGuide

Für Sie unterwegs in:

NRW: z. B. Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Wuppertal, Düsseldorf, Aachen, Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Krefeld, Bielefeld, Münster, Mönchengladbach, Hagen, Siegen, Eifel, Sauerland, Niederrhein; Hessen: z. B. Raum Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach, Gießen, Marburg und Umgebung; Rheinland-Pfalz: z. B. Raum Mainz, Ludwigshafen, Trier, Koblenz, Kaiserslautern, Worms und Umgebung; Baden-Württemberg, z. B. Raum Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung; Niedersachsen: z. B. Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Wolfsburg, Osnabrück, Göttingen und Umgebung sowie in den anderen Bundesländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WP/StB Carsten Bach
WP/StB Carsten Bach Merheimer Heide 5a 51103 Köln
0221 6430 6287