Warum hier nicht die Organisationsberatung im klassischen Sinne gemeint ist ...

Potentiale entfalten

Als Mensch. Chef. Führungskraft. Angestellter. Unternehmen.

Mitarbeiterbindung

Kundenbindung

Selbstorganisation

Für mich liegen die elementaren Grundlagen sowohl des persönlichen als auch des betrieblichen Erfolgs in gelingende Beziehungen.

 

Die Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen dabei die außerordentliche Bedeutung der Emotionen für das menschliche Verhalten. Wer (mehr) Erfolg haben möchte, der sollte somit verstehen, wie er einen positiven emotionalen Gesamteindruck schafft bzw. erhält.

 

Dies gilt sowohl in Bezug auf die Beziehung zu Mitarbeitern als auch zu sich selbst.  

 

Der Ausgangspunkt und die Basis für alles ist, mit sich selbst im Reinen zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen und in der Lage zu sein, diese auch zu heben. 

All dies erfordert ein Umdenken, um etwas in Bewegung zu setzen.

Ein Umdenken in sämtlichen Beziehungen des
betrieblichen Alltags.

 

Ein Umdenken in eine Richtung, bei der der Mensch mit
seinen Bedürfnissen und Wünschen (endlich) wieder in den Vordergrund rückt.

 

Sowohl intern in Bezug auf Führung und Mitarbeiter, als auch extern in Bezug auf Markt und Kunden. Und natürlich auch persönlich, in Bezug auf sich selbst.

 

Und genau darauf fokussieren meine Ansätze.

Impulse geben, zum Nachdenken anregen,

neues Denken anstoßen, in Bewegung kommen,

den Willen entwickeln, etwas umzusetzen.

Beratung zur "Organisation" bedeutet somit für mich die "Organisation" der Beziehungen zu Mitarbeitern, die "Organisation" des eigenen Führungsverhaltens und des Kommunikationsverhaltens, die "Organisation" der Selbstreflexion.

 

Oder auch die Beratung zur "Organisation" des eigenen Zeitmanagements oder der "Organisation" von sich selbst. Seinen Einstellungen, Denkweisen etc.

 

Und diese "Beratung zur Organisation" erfolgt in Form von Inhouse-Seminaren, Vorträgen oder Online-Selbstlernkursen. 

 

Dies ist hier mit "Organisationsberatung" gemeint. 

Impulse für Kernbereiche

Mit aktivem Selbstmanagement, besserer Selbstorganisation und hilfreichem Rhetorik-Wissen über sich hinauswachsen

Mehr erreichen

Wie kann das Unternehmen effizienter werden? Wie kann ich effizienter werden? Wie erreiche ich besser meine Ziele? Wie verbessere ich mein Zeitmanagement, Selbstführung und Selbstorganisation?

 

Auch Kompetenzen im internen Selbstmarketing im hier verstandenen Sinne sowie im Selbstmanagement bzw. der Selbstführung sind eine Basis für gelingende Beziehungen.

 

Und gelingende Beziehungen sind auch im innerbetrieblichen Umfeld bzw. im sozialen Netz „Unternehmen“ eine Grundvoraussetzung für das Erreichen persönlicher Ziele. Dazu gehört selbstverständlich auch eine gehörige Portion "rhetorische Fitness". 

Führung, Team & Co - Als Führungskraft wachsen

Besser führen

Wie schaffe ich ein positives Betriebsklima und erhöhe die Mitarbeiter-bindung und die Zufriedenheit? Wie führe ich wertschätzend und gesundheitsorientiert? Wie werde ich ein Chef, den sich meine Mitarbeiter wünschen?

 

Wertschätzendes Mitarbeiterbeziehungsmanagement ist der Erfolgsfaktor der Zukunft. 

 

Maßnahmen in diesem Bereich erhöhen die Mitarbeiterloyalität, das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz, die Gesundheit und auch die Arbeitgeberattraktivität. Es entstehen Win-Win-Situationen für das Unternehmen, seine Führungskräfte und Mitarbeiter. Wertschätzendes Beziehungsmanagement schafft Wertschöpfung. Wertschätzende Führung ist gesunde Führung. Wertschätzende Führung hat Führungs-Stil.

Carsten Bach

Wirtschaftsberatung

Merheimer Heide 5a

51103 Köln

 

Tel:    +49 221 6430 6287

Mobil: +49 174 7529 402

bach@wpbach.de

Täglich alles im Griff und spürbar produktiver werden - Zeitmanagement Online-Kurs

Im Job positiv auffallen + Karriere managen als Angestellter - Online-Kurs

Rhetorik Crashkurs - selbstbewusster kommunizieren + wirken - Online Kurs

Aktuelle Blog-Beiträge - auf das Bild klicken und direkt lesen

Bücher von Carsten Bach

Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB ist aufgenommen bei brainGuide

Für Sie unterwegs in:

NRW: z. B. Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Wuppertal, Düsseldorf, Aachen, Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Krefeld, Bielefeld, Münster, Mönchengladbach, Hagen, Siegen, Eifel, Sauerland, Niederrhein; Hessen: z. B. Raum Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach, Gießen, Marburg und Umgebung; Rheinland-Pfalz: z. B. Raum Mainz, Ludwigshafen, Trier, Koblenz, Kaiserslautern, Worms und Umgebung; Baden-Württemberg, z. B. Raum Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung; Niedersachsen: z. B. Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Wolfsburg, Osnabrück, Göttingen und Umgebung sowie in den anderen Bundesländern

Druckversion | Sitemap
© Carsten Bach
Carsten Bach Wirtschaftsberatung - Merheimer Heide 5a - 51103 Köln
0221 6430 6287