Unternehmensberatung, Training und Coaching für Handwerker, Freiberufler und Dienstleister

Ihre Ziele und Visionen

Passt dies nicht auch zu Ihren Zielen und Visionen? 

  • Die Potentiale freilegen, die noch in Ihrem Unternehmen stecken
  • Die interne Zusammenarbeit stärken und die Beziehungsqualität  verbessern?
  • Mehr Weiterempfehlungen erhalten
  • Den Betrieb oder Ihre Praxis zukunftsfähiger ausrichten
  • Ihre Auftragslage stabilisieren
  • Sich bzw. Ihr Unternehmen nachhaltiger beim Kunden verankern
  • Mehr positive Kundenreaktionen
  • Mehr Zeit für weiterreichende Gedanken über das Tagesgeschäft hinaus 
  • Es soll wieder rund laufen

 

Gerade die Leistungen von Handwerkern oder Freiberuflern (wie Ärzten) sind aus Sicht der Kunden bzw. Patienten fachlich austauschbar (wenn man von besonderen Spezialisierungen einmal absieht). Eine sehr hohe fachliche Qualität der Leistung wird schlicht vorausgesetzt und ist daher als Faktor, um sich von der Konkurrenz und dem Wettbewerb abzuheben, ungeeignet.

 

In vielen Fällen liegt der Schlüssel zum Erfolg, neben Effizienzsteigerungen durch
Verbesserungen in den internen Abläufen und Prozessen, vor allem in den sogenannten „weichen“ Faktoren, dem Beziehungsmanagement zu Mitarbeitern und Kunden. Eine Servicekultur (in Richtung Kunde) und eine Wertschätzungskultur
(in Richtung Mitarbeiter) bilden die Basis zur Hebung unausgeschöpfter Potentiale, auch und gerade für Handwerker bzw. im Handwerk, für Freiberufler und Dienstleister.

 

Menschen vertrauen Menschen. Ihre Kunden bzw. Ihre Patienten werden nie vergessen, wie Sie sich bei Ihnen gefühlt haben, auch wenn Ihre Leistung als Handwerker oder Freiberufler hervorragend war.

  • Gute Gefühle geben den Ausschlag, dass Kunden bzw. Patienten wiederkommen und damit zu Stammkunden werden. 
  • Aber erst Begeisterung gibt den Ausschlag dafür, dass sie Sie auch weiterempfehlen und Sie somit neue Kunden generieren. Neukunden gratis.

 

Leistungen für Handwerker, Freiberufler und Dienstleister

  • Betriebsabläufe und Prozessoptimierung - Beratung bei der Analyse, der  Dokumentation sowie der Verbesserung relevanter kaufmännischer
    Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen. Oft genügt ein kritischer Blick von außen, um mit wenig Aufwand viel zu erreichen
  • Durchführung von Stärken-/Schwächen-Analysen
  • Review der Business Planung bzw. Unterstützung bei der Erarbeitung der Planung für das nächste Geschäftsjahre
  • Organisationsberatung  im Bereich Kunde - Servicekultur  (s.u.)
  • Organisationsberatung  im Bereich Unternehmensführung und
    Mitarbeiterführung – Wertschätzungskultur (s.u.)
  • Leistungen aus dem Bereich KMU-Beratung, Mittelstandsberatung
  • Unternehmerberatung und Unternehmercoaching z. B. in den Bereichen Betriebsführung, Mitarbeiterführung, Selbstführung,  Kundenbegeisterung und Kundenwertschätzung
  • Aufbau betriebswirtschaftlicher Basiskenntnisse

Kundenwertschätzung und Servicekultur schaffen neue Potentiale. Werden Sie zum Kundenbegeisterer. 

Organisationsberatung für Handwerker, Freiberufler und Dienstleister im Bereich Kunde (Kundenbeziehungsmanagement)



Erfahren Sie, wie Sie meist ohne großen Aufwand die Kundenzufriedenheit bzw.
Kundenloyalität erhöhen, sich durch Kundenwertschätzung und Service von Ihren
Wettbewerbern abheben, Ihre Kunden begeistern und/oder Ihre Kundenberührungspunkte konsequent auf Kundenorientierung ausrichten können. Begeisterte Kunden empfehlen Sie außerdem eher weiter (Empfehlungsmarketing). Mehr zum Thema Servicekultur, Kundenbegeisterung und Kundenwertschätzung erfahren Sie hier.

 

Mitarbeiterwertschätzung und wertschätzende Führung machen zukunftsfähig.

Sie haben es in der Hand. 

Organisationsberatung für Handwerker, Freiberufler und Dienstleister im Bereich Unternehmensführung und Mitarbeiterführung

 

Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln die Mitarbeiterbindung und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen, wertschätzender und gesünder führen und die Unternehmenskultur verbessern können und so Wertschöpfung schaffen sowie ihre Attraktivität als Arbeitgeber stärken (Employer Branding). Auch in Veränderungsprozessen. Wertschätzende Führung stärkt Ihren emotionalen Gesamteindruck als Führungskraft bzw. Unternehmer und bildet die Basis für Kundenwertschätzung nach außen. Mehr zum Thema Wertschätzungskultur, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung erfahren Sie hier.

 

Beispiele: Maler, Lackierer, Elektriker, Heizungsbauer, Installateur, Bauunternehmer, Maurer, Dachdecker, Fliesenleger, Parkettleger, Estrichleger, Gebäudetechniker, Glaser, Gerüstbauer, Innen- und Außenputz, Kaminbauer, Schreiner, Tischler, Teppichleger, Zimmermann, Raumausstatter, Gartenbauer, Landschaftsbauer, Gärtner

Frisör, Metzger, Fleischer, Bäcker, Konditor, Zahntechniker, Schornsteinfeger

Augenoptiker, Hörgeräteakustiker, Gebäudereiniger

Ärzte, Zahnarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Heilpraktiker, Notare, Architekten

Dienstleister und Dienstleistungen aller Art etc.

WP/StB Carsten Bach

Merheimer Heide 5a

51103 Köln

 

Tel:    +49 221 6430 6287

Mobil: +49 174 7529 402

bach@wpbach.de

Aktuelle Blog-Beiträge

Wertschätzend führen mit der 10-Minuten-Reflexion – 10 Fragen, die sich Führungskräfte regelmässig stellen sollten
>> Mehr lesen

Selbstmarketing für Angestellte – nur etwas für Profilierungsneurotiker?
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Was hat Mitarbeiterführung mit gärtnern zu tun? – Zitate und Spruchbilder (9)
>> Mehr lesen

Raus aus Ihrer Komfortzone – 7 einfache Tipps, um dem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Führungsstil: Mitarbeiter möchten gesehen werden – Zitate und Spruchbilder (8)
>> Mehr lesen

Selbstmarketing als Führungskraft – was starke Persönlichkeiten auszeichnet (3)
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Stärkenorientierte statt nur schwächenorientierte Mitarbeiterführung – Zitate und Spruchbilder (7)
>> Mehr lesen

Bücher von Carsten Bach

Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB ist aufgenommen bei brainGuide

Für Sie unterwegs in:

NRW: z. B. Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Wuppertal, Düsseldorf, Aachen, Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Krefeld, Bielefeld, Münster, Mönchengladbach, Hagen, Siegen, Eifel, Sauerland, Niederrhein; Hessen: z. B. Raum Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach, Gießen, Marburg und Umgebung; Rheinland-Pfalz: z. B. Raum Mainz, Ludwigshafen, Trier, Koblenz, Kaiserslautern, Worms und Umgebung; Baden-Württemberg, z. B. Raum Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung; Niedersachsen: z. B. Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Wolfsburg, Osnabrück, Göttingen und Umgebung sowie in den anderen Bundesländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WP/StB Carsten Bach
WP/StB Carsten Bach Merheimer Heide 5a 51103 Köln
0221 6430 6287