Servicekultur - Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung - Kurz-Analyse

Potentiale heben

 

Wie groß ist Ihr Kundenbegeisterungspotential?

  • Nutzen Sie wirklich Ihre Potentiale?
  • Haben Sie den Kunden mit seinen Bedürfnissen permanent im Blick?
  • Wo stehen Sie mit Ihrer Servicequalität?
  • Ist das Servicedenken, die Kundenorientierung und die Kundenwertschätzung bei Ihnen und in Ihrem Unternehmen verankert?
  • Welche Ideen gibt es für Verbesserungen?

 

Diese oder ähnliche Fragen stellen sich erfolgreiche Unternehmer, die sich mit den Themen Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung, Kundenwertschätzung, Kundenbegeisterung und Servicekultur in Ihrem Unternehmen beschäftigen. Sie haben erkannt, dass der Mensch den Unterschied ausmacht und beschäftigen sich systematisch mit ihrer Wirkung auf den Kunden und der laufenden Verbesserung der Serviceorientierung.

 

Andere Unternehmer lassen hingegen erhebliche Potentiale unausgeschöpft, weil sie schlicht davon ausgehen, dass sie bereits ausreichend kunden- und serviceorientiert sind.

 

Zu welcher Kategorie möchten Sie gehören?

 

Ein pragmatischer Einstieg ist eine Methode, die Elemente der Selbsteinschätzung auf Basis spezifischer Fragen mit einem anschließenden Coaching bzw. einer Unternehmerberatung verbindet:

Kurz-Analyse „Servicekultur - Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung“.

Methodisches Vorgehen - Kundenbegeisterungspotential

Sie starten mit einer Selbsteinschätzung auf Basis spezieller, zur Analyse der Kundenorientierung und des Kundenbegeisterungspotentials optimierter Fragen.

 

Fragen, die analysieren, aber auch provozieren und vielleicht sogar überraschen.

Fragen, die zum Perspektivenwechsel anregen und nachdenklich machen.

Fragen, die zu Antworten und individuellen Verbesserungspotentialen führen.

 

Der praxiserprobte und strukturierte Fragenkatalog enthält weit über 100 Aspekte zu folgenden relevanten Bereichen der Servicekultur, Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung:

  • Allgemeine Kundenorientierung
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit durch Mitarbeiterwertschätzung
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit durch adäquaten Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit bei Auftragsannahme und Auftragsabwicklung
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit bei Auftragsabnahme
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit bei Bestandskunden
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit durch Zielgruppenorientierung
  • Kundenwertschätzung und Kundenzufriedenheit durch gelebte Servicekultur

 

Die  strukturierte Selbsteinschätzung bildet die Basis für ein anschliessendes Coaching bzw. Beratungsgespräch.

 

Ihr Nutzen aus dem Unternehmercoaching

Pragmatisch und mit wenig Aufwand bekommen Sie eine schnelle erste Indikation über die Situation in Ihrem Unternehmen und Ansatzpunkte für mögliche Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, der Serviceorientierung und Ihres Kundenbegeisterungspotentials.

  • Sie investieren lediglich ca. 2 bis 4 Stunden.
  • In dieser Zeit arbeiten Sie "an" Ihrem Unternehmen und nicht bloss "in" Ihrem Unternehmen. Es ist Qualitätszeit.
  • Sie füllen nicht nur irgendeine "Checkliste" aus, sondern durch das Coaching bzw. das Beratungsgespräch erhalten Sie zusätzlichen wertvollen Input und Know-how-Transfer.

 

 

Für wen ist das Instrument besonders geeignet?

Für Inhaber kleiner bis mittlerer Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sowie Kanzleien und Praxen von Beratern und Freiberuflern, angefangen von etwa 5 bis ca. 250 Mitarbeitern.

 

Sie möchten mehr erfahren über Kurz-Analyse „Servicekultur - Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung“? Sprechen Sie mich gerne an.

WP/StB Carsten Bach

Merheimer Heide 5a

51103 Köln

 

Tel:    +49 221 6430 6287

Mobil: +49 174 7529 402

bach@wpbach.de

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