KMU-Beratung, Mittelstandsberatung sowie Unternehmensberatung für Kleinstunternehmen+Mikrounternehmen

Unternehmensberatung und Coaching für den Mittelstand, kleine und mitttlere Unternehmen (KMU), Kleinstunternehmen und Mikrounternehmen sowie Unternehmerberatung in den Bereichen

  • Controlling und Rechnungslegung (Governance und Prozesse)
  • Budgetierung/Planung (Planungsrechnungen, Erwartungsrechnungen, Business Plan)
  • Außenstandscontolling, Forderungsmanagement
  • Analyse, Dokumentation und Verbesserung von Geschäftsprozessen, Analyse und Verbesserung der Ablauforganisation
  • Analyse von Kostenstrukturen
  • Stärken-/Schwächenanalyse, Ausarbeitung von Maßnahmenplänen
  • Analyse der Business Planung
  • Erarbeitung von Unternehmensleitlinien und Leitbildern
  • Unternehmercoaching
  • Zukunfts-Paket Mitarbeiterbindung, Kundenbindung und Service

 

Außerdem:

  • Organisationsberatung und Training im Zusammenhang mit dem Beziehungsmanagement zu Mitarbeitern  sowie Führung, Wertschätzung und Mitarbeiterbindung
    • Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln die Mitarbeiterbindung und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen, wertschätzender und gesünder führen und die Unternehmenskultur verbessern können und so Wertschöpfung schaffen sowie ihre Attraktivität als Arbeitgeber stärken (Employer Branding). Auch in Veränderungsprozessen. Wertschätzende Führung stärkt Ihren emotionalen Gesamteindruck als Führungskraft bzw. Unternehmer.
    • Beratung bei der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen - mit wenigen Fragen zu erfahren, was Ihre Mitarbeiter bewegt.
    • Kurzanalyse Potentiale für höhere Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Organisationsberatung und Training im Zusammenhang mit dem Beziehungsmanagement zu Ihren Kunden sowie Servicekultur, Kundenorientierung und Kundenbegeisterung-
    • Erfahren Sie, wie Sie ohne großen Aufwand die Kundenzufriedenheit bzw. Kundenloyalität erhöhen, sich durch Kundenwertschätzung und Service von Ihren Wettbewerbern abheben, Ihre Kunden begeistern und/oder Ihre Kundenberühungspunkte konsequent auf Kundenorientierung ausrichten können. Begeisterte Kunden ermpfehlen Sie außerdem eher weiter (Empfehlungsmarketing).
    • Kurzanalyse Potentiale für Servicekultur, höhere Kundenbindung und Kundenbegeisterung
    • Beratung beim Beschwerde- und Reklamationsmanagement, sowohl prozessual als auch auf der Beziehungsebene. Wichtige Elemente für die Kundenbindung.
    • Beratung bei der Einführung von permanenten Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • DiSG-Beratung und Coaching
    • Verbessern Sie Ihre Menschenkenntnis und lernen Sie sich selbst besser kennen. Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des DiSG-Modells typgerechter kommunizieren, führen bzw. verkaufen können. Dies führt zu besseren Beziehungen, intern wie extern. Und bessere Beziehungen sind eine Grundlagen für den Erfolg.
  • Beratung und Coaching im Zusammenhang mit Ihrem Selbstmarketing und der persönlichen Wirkung, denn auch Ihre Kunden kaufen Emotionen (und nicht einfach das  Produkt oder die Dienstleistung). Gerade im Dienstleistungsbereich hängt der  Erfolg des Unternehmens extrem von Auftreten und Wirkung der Unternehmerpersönlichkeit ab
  • Betriebsabläufe und Prozessoptimierung - Beratung bei der Analyse, der Dokumentation sowie der Verbesserung relevanter Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen. Oft genügt ein kritischer Blick von außen, um mit wenig Aufwand viel zu erreichen.
  • Inhouse Seminare, Trainings und Schulungen zu den wichtigen Themen des internen und externen Beziehungsmanagements (Führung, Kommunikation, Präsentation, Gesundheit, Mitarbeiterbindung, Beschwerdemanagement etc.)

Ressourcenschonend und mit Augenmaß, damit Ihr Aufwand und Ihre Kosten möglichst gering bleiben. Oft genügt bereits ein Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe oder das Wissen um einen Sparringspartner, um Ideen und Ansätze zu diskutieren und weiterzuentwickeln oder Impulse zu geben. Andere wiederum suchen nach einem Full-Service.

 

Unternehmensberatung und Coaching für den Mittelstand, Kleinstunternehmen, Mikrounternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ganz so, wie Sie es brauchen. Pragmatisch und flexibel. Nach dem Baukastenprinzip.

 

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihren betriebswirtschaftlichen Themen und Fragestellungen zu unterstützen. Natürlich auch, wenn Ihr Unternehmen größer ist als in den unten genannten Kategorien.

Gerne im Raum Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Düsseldorf oder Umgebung, im Rhein-Sieg-Kreis, im Oberbergischen Kreis, im Rhein-Erft-Kreis, in der Eifel und im Sauerland

Was sind Kleinstunternehmen, kleine Unternehmen, mittlere Unternehmen (KMU)?

Kleine und mittlere Unternehmen – KMU

 

Kleinstunternehmen (KMU)

Kleinstunternehmen sind Unternehmen, die

  • weniger als 10 Mitarbeiter und
  • einen Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 2 Mio. € haben.

 

Kleine Unternehmen (KMU)

Kleine Unternehmen sind Unternehmen, die

  • weniger als 50 Mitarbeiter und
  • einen Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 10 Mio. € haben.

 

Mittlere Unternehmen (KMU)

Mittlere Unternehmen sind Unternehmen, die

  • weniger als 250 Mitarbeiter und
  • einen Jahresumsatz von höchstens 50 Mio. EUR oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 43 Mio. € haben.

WP/StB Carsten Bach

Merheimer Heide 5a

51103 Köln

 

Tel:    +49 221 6430 6287

Mobil: +49 174 7529 402

bach@wpbach.de

Aktuelle Blog-Beiträge

Wertschätzend führen mit der 10-Minuten-Reflexion – 10 Fragen, die sich Führungskräfte regelmässig stellen sollten
>> Mehr lesen

Selbstmarketing für Angestellte – nur etwas für Profilierungsneurotiker?
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Was hat Mitarbeiterführung mit gärtnern zu tun? – Zitate und Spruchbilder (9)
>> Mehr lesen

Raus aus Ihrer Komfortzone – 7 einfache Tipps, um dem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Führungsstil: Mitarbeiter möchten gesehen werden – Zitate und Spruchbilder (8)
>> Mehr lesen

Selbstmarketing als Führungskraft – was starke Persönlichkeiten auszeichnet (3)
>> Mehr lesen

Gedankenblitze – Stärkenorientierte statt nur schwächenorientierte Mitarbeiterführung – Zitate und Spruchbilder (7)
>> Mehr lesen

Bücher von Carsten Bach

Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB ist aufgenommen bei brainGuide

Für Sie unterwegs in:

NRW: z. B. Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Wuppertal, Düsseldorf, Aachen, Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Krefeld, Bielefeld, Münster, Mönchengladbach, Hagen, Siegen, Eifel, Sauerland, Niederrhein; Hessen: z. B. Raum Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach, Gießen, Marburg und Umgebung; Rheinland-Pfalz: z. B. Raum Mainz, Ludwigshafen, Trier, Koblenz, Kaiserslautern, Worms und Umgebung; Baden-Württemberg, z. B. Raum Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung; Niedersachsen: z. B. Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Wolfsburg, Osnabrück, Göttingen und Umgebung sowie in den anderen Bundesländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WP/StB Carsten Bach
WP/StB Carsten Bach Merheimer Heide 5a 51103 Köln
0221 6430 6287