Mehr Wertschätzung und Anerkennung im Job

Wie Mitarbeiter und Führungskräfte die betriebliche Zusammenarbeit fördern und die Beziehungsqualität verbessern können

Die Schlüssel zum Erfolg

 

In vielen Unternehmen herrscht eine Wertschätzungs- und Anerkennungsdürre. Mitarbeiter beklagen, dass ihre Leistungen nicht angemessen anerkannt werden und sie sich als Mensch nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen. 

 

Niedrige emotionale Bindung zum Arbeitgeber sowie Demotivation und Unzufriedenheit der Mitarbeiter sind die Folge. Doch das muss nicht sein.

 

Es sind oft schon die kleinen und einfachen Dinge des betrieblichen Alltags, die zu einer erheblichen Verbesserung der Situation beitragen können. Sie sind die Erfolgsfaktoren, die zu einem „Mehr“ an Wertschätzung und Anerkennung sowohl auf der Seite des Gebers als auch zu einem empfundenen „Mehr“ auf der Seite des Empfängers beitragen. Sie bilden die Basis für die Steigerung der Motivation und des persönlichen Wohlbefindens am Arbeitsplatz, in Betrieb und Büro. Damit sind sie zugleich wichtige Schlüsselfaktoren für den persönlichen Erfolg und den Geschäftserfolg.

 

Hierzu kann jeder seinen Beitrag leisten, egal auf welcher Ebene.

 

Von der Führungskraft bis zum Auszubildenden.

 

Ihr Nutzen

 

Lassen Sie sich zum Nachdenken einladen und für die positiven Aspekte von (mehr) Respekt, Wertschätzung und Anerkennung im Job sensibilisieren.

 

Viele Praxisbeispiele und Fragen zur Selbstreflexion bieten umfangreiche Denkanstöße und Handlungsansätze. Denkanstöße und Handlungsansätze wie Mitarbeiter und Führungskräfte durch mehr Respekt, Wertschätzung und Anerkennung die betriebliche Zusammenarbeit fördern und die Beziehungsqualität verbessern können. 

 

So nähern Sie sich ganz persönlich dem Thema und können Ihren individuellen Nutzen ziehen. Nutzen auf dem Weg zur Verbesserung des Betriebsklimas und zu einer anderen Unternehmenskultur.

Carsten Bach

 

Mehr Wertschätzung und Anerkennung im Job. 

Wie Mitarbeiter und Führungskräfte die betriebliche Zusammenarbeit fördern und die Beziehungsqualität verbessern können. 

 

Tredition Verlag 2012. 252 Seiten

ISBN 978-3-8491-2288-1

Das Seminar zum Buch und weitere Leistungen

Eine betriebliche Zusammenarbeit mit Wertschätzung, Respekt und Anerkennung ist möglich. Oft bedarf es dafür nur einer (weiteren) Sensibilisierung oder eines Aufzeigens von Denkanstößen und Handlungsansätzen. Dies legt den Grundstein für die Umsetzung in den Arbeitsalltag: im Betrieb, im Büro, am Arbeitsplatz.

 

Hier erfahren Sie mehr über Leistungen im Zusammenhang mit Leadership mit Menschlichkeit sowie über Seminare zum Thema Wertschätzung, Respekt und Anerkennung im Job.

Carsten Bach

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